Søren (45)

Søren erblindete nach einer Vergiftung. Er ist Maler von Beruf. Der Augenarzt sagte, er werde nie wieder sehen können.

Das Boel-Team hat die Behandlungen Ende Januar begonnen. Am 8. Februar hatte Søren etwa 30% Sehkraft. Er malte seither, was er sehen kann, so dass es sehr interessant ist, seine Sehverbesserung durch die Bilder zu verfolgen.

 

Die dänische Tageszeitung “Herning Folkeblad” schrieb:

Vor einem halben Jahr verlor der Maler Søren Egebak bei einem Vergiftungsunfall sein Augenlicht.

…Der Sehnerv ist zerstört, sagten die Mediziner, und Egebaks Welt lag im Dunkeln, bis er und seine Frau die Reise nach Aulum antraten und der Maler seine Rettung in gestalt des Akupunkteurs John Boel fand.

 

– “Das ist schlimm. Dagegen müssen wir etwas unternehmen. Wir beginnen gleich damit,” sagte ein energischer John Boel.

 

Und nach vierzehn Tagen intensiver Behandlung konnte Søren Egebak buchstäblich Licht in der Dunkelheit sehen.

Heute hat Søren mindestens 30% Sehkraft zurück. Der Weg war lang und hart, aber ein heftiger Wille und die Erkenntnis, dass er ständig Bilder im Kopf hatte, die belebt werden müssen, sorgten dafür, dass er wieder malen konnte.