Zwei neue Verbesserungen

Augenakupunktur – erneut verbessertL1030055

Die Forschung erzielte bei der Augenakupunktur-Behandlung große Fortschritte.

Die Kollegen, die Blinde oder schwer Sehbehinderte behandeln, sind in einer einzigartigen Position. Haben Sie jemals daran gedacht, dass Sie entscheidend mitbestimmen können, ob eine bestimmte Person praktisch blind bleibt und bis ins hohe Alter im Dunkeln lebt oder in der Lage ist, zu lesen, fernzusehen und andere Leute auf der Straße zu erkennen?

Für den Weltmarktführer in Augenakupunktur ist dies eine Verpflichtung. Deshalb versuchen wir ständig, die Ergebnisse zu verbessern.

Das gelingt zum Glück auch – manchmal mit großen Fortschritten – und teils mit kleinen Fortschritten.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen von einem Sieben-Meilen-Schritt berichten.

Innerhalb des letzten Jahres haben wir zwei Moderne Akupunktur-Methoden nach Boel in die Augenakupunktur integriert. Es lehrt den Teilnehmern alles in unseren 2-tages Augenakupunktur und 6-tägigen Moderne Akupunktur nach Boel (BMA) Ausbildung.

Wir haben zuvor AcuLine verwendet. Es hat sich jedoch herausgestellt, daß AcuChronic wesentlich besser für die Behandlung von Augenpatienten geeignet ist als AcuLine. Ich entdeckte das vor einem Jahr in China, als ich ein Seminar für Ophthalmologen im Beijing Eye Hospital abgehalten habe.

Nach dem Seminar behandelte ich im Krankenhaus einige Patienten.

Vor allem einer dieser Patienten war für unsere Kollegen, die blinde und sehbehinderte Menschen behandeln, sehr interessant. Die Patientin war Diabetikerin und wurde mit einem diabetischen Maluca-Ödem und sehr schlechtem Sehvermögen in die Augenabteilung eingeliefert. Sie wurde 1 Monat lang täglich mit sechs verschiedenen Methoden behandelt – weitestgehend ohne Erfolg. Ich behandelte sie zweimal mit AcuNova und AcuLine, ebenfalls ohne Erfolg, aber als ich AcuLine durch AcuChronic erweiterte, konnte sie nach nur einer Behandlung 20% besser sehen.

Es war Frau Dr. Wang Ying, ausgebildete Augenärztin und Direktorin der Akupunktur-Abteilung am Beijing Eye Hospital, welche die Patientin einem Test unterzog. Sie war sehr überrascht und sagte spontan, dass sie so etwas noch nie erlebt hätte.

Seitdem wir dieses positive Ergebnis bestätigt haben, ist AcuChronic ein integraler Bestandteil der Augenbehandlung. Wir haben nun auch AcuDNA in die Augenbehandlung integriert, zum Wohle beider, der MAB-Akupunkteure und – natürlich – der Patienten.

Es ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die man hier erbringt, aber es erfüllt einen selbst jedes Mal mit großer Freude, wenn es gelingt, einem seiner Mitmenschen ein besseres Sehvermögen zu ermöglichen und er/sie damit ein besseres Leben führen kann.

Die drei MAB-Methoden AcuNova, AcuChronic und Neue AcuDNA für Augen sind zusammen die weltweit besten und erfolgreichsten Methoden, Augenpatienten zu helfen, die von der medizinischen Wissenschaft bereits aufgegeben wurden.

Zurück zur Titelseite