Informationen

AcuNova – eine stille Revolution

Eine neue Behandlungsmethode revolutioniert den Gesundheitsbereich.

Ende der 90er-Jahre wurde ein neues Behandlungssystem entwickelt, das anfangs Akupunktur 2000 genannt wurde. Um Verwechslungen mit der chinesischen Akupunktur zu vermeiden, änderten wir seinen Namen auf AcuNova, was soviel wie Neue Akupunktur bedeutet.

Bisher haben sich über 4000 alternative Therapeuten, Ärzte und andere medizinische Fachkräfte aus 50 Ländern mit AcuNova vertraut gemacht, das bei Schmerzpatienten eine sehr gute Wirkung zeigt, sowohl bei akuten als auch bei chronischen Schmerzen, wie auch bei Blinden und Sehbehinderten.

Im Gegensatz zur chinesichen Akupunktur, welche über die sogenannten Meridiane wirkt, funktioniert AcuNova über das Nervensystem.

Die Erfahrung der bislang 4.000 Kursteilnehmer zeigt, dass jeder in nur drei intensiven Tagen diese Behandlungsmethode erlernen kann. 

Wie funktioniert AcuNova?

Die neue Entdeckung bestand darin, dass in und um die Gelenke herum Punkte gefunden wurden, die bei der Behandlung von Schmerzen, organischen Leiden und verschiedenen Augenleiden äusserst effektiv sind, auch bei Patienten, die schulmedizinisch als austherapiert galten und die Mitteilung erhielten: „Sie müssen lernen, damit zu leben.”

Forschung

Akupunkturspezialist John Boel hat zusammen mit einigen Wissenschaftern, mit dem Neurologen Dr. Poul Andersson an der Spitze, viel Zeit dafür verwendet, dieses neue System zu erforschen.

Im Zuge der Forschung kamen sie zum dem Ergebnis, das einzigartige AcuNova Potenziale aufweist, die es im Gesundheitssystem min dieser Form noch nicht gab.

Was ist das Geheimnis des Erfolges von AcuNova?

Ein gesunder Körper „repariert” sich ständing selbst.

Dieser natürliche Heilungsprozess kann jedoch manchmal gestört werden, z. B. durch erbliche Faktoren, Giftstoffe, Strahlungen, ernsthafte Verletzungen, Trauma, Viren, Bakterien oder Mangel an Nährstoffen.

Das Geheimnis von AcuNova liegt darin, dass es diesen natürlichen Heilungsprozesss wieder in Gang setzt, wenn dieser zum Stillstand gekommen ist.

Anders ausgedrückt: AcuNova behandelt die Ursache des körperlichen Problemes und nicht nur die Symptome.

Daher ist eine Behandlung mit AcuNova auch mit keinen Nebenwirkungen verbunden. 

Verbreitung

Seit seiner Entdeckung in den späten 90er-Jahren hat sich viel getan.

Jeden Monat werden weltweit mehr als eine Million Patienten aus 50 Ländern von den 4.000 ehemaligen Kursteilnehmern, die mit AcuNova vertraut sind, behandelt.

Diese Patienten hoffen nun wieder auf eine neue Chance, auf ein besseres Leben ohne Krankheit. AcuNova wurde von der „Offenen Internationalen Universität für Komplementärmedizin“ auf mehreren internationalen Akupunktur- und medizinischen

Kongressen in Dänemark, Norwegen, den Niederlanden, China, der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien und Sri Lanka vorgestellt. Für die Entdeckung von AcuNova gebührt Boel der Titel „Der Akupunkteur des Jahrhunderts“.

Es wird drei-Tage-Kurse In Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, der Schweiz, Österreich und Spanien werden jeweils 3-Tages-Kurse abgehalten.

Was kann geheilt werden?

Die Erfahrung zeigt, dass AcuNova besonders gut geeignet ist für die Behandlung von:

Akuten Schmerzen, z. B. Sportverletzungen,

Chronische Schmerzen, wie Arthritis,

Organerkrankungen, beispielsweise Asthma und Colitis

Blinden und Sehbehinderten, z. B. AMD

Der berühmte dänische Humorist Robert Sturm hat einmal gesagt: “Es ist schwierig, Vorhersagen zu machen – vor allem über die Zukunft”.

Wenn jemand in den späten 1990er Jahrenvorausgesagt hätte, dass AcuNova (Akupunktur 2000) innerhalb weniger Jahre das Leben von Millionen von Menschen ändern würde, hätte man ihm vermtullich mit Misstrauen, ja sogar mit Verachtung gegenübergestanden.

Und doch ist es passiert. AcuNova hat das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verändert; etwa 250.000 Patienten profitieren pro Woche von dem neuen dänischen System.

Der Grund für diesen Erfolg ist auch, dass AcuNova mit mehr als 80% aller Schmerzpatienten arbeitet– auch mit denen, die von der medizinischen Wissenschaft aufgegeben wurden.

John Boel entdeckte: “Alle Gelenke sind sehr empfindlich Reflexpunkte (Kristalle), die zu den verschiedenen Abschnitten des Gehirns laufen.”

Zurück zur Titelseite