Augenakupunktur nach Professor Boel

Erfolge in der Augenakupunktur – wieder sehen können

L1070488

Das Stanford Research Institute an der Stanford Universität in den USA kam nach intensiven Studien zu dem Schluss, dass der Mensch 84% seiner Sinneseindrücke über die Augen erhält.

Das Auge ist deshalb das wichtigste Sinnesorgan.

Glücklicherweise kann die medizinische Wissenschaft heute vielen Augen-Patienten helfen.

Ein gutes Beispiel ist der Graue Star, der vor einigen Jahren noch zur Blindheit führte. Aufgrund moderner Technik können Augenärzte heute ca. 95% der Grauen-Star-Patienten so weit helfen, dass sie fast ein normales Sehvermögen zurückbekommen.

Es gibt leider immer noch viele Augenkrankheiten, bei denen die Augen-Spezialisten bisher schlechte oder gar keine Resultate vorzuweisen haben, zum Beispiel bei Retinitis Pigmentosa oder bei geschwächter Sehkraft durch Schlaganfälle sowie andere Erblindungen infolge Störungen im Gehirn.

Die bekannteste Krankheit ist die trockene Macula-Degeneration (AMD) – die häufigste Ursache klinischer Blindheit in der westlichen Welt.

Darüber hinaus treten zahlreiche Augenleiden auf, die Fachärzte nur teilweise behandeln können, wie beispielsweise Glaukom (Grüner Star) und Augenkrankheiten, die durch Diabetes und Multiple Sklerose (MS) verursacht werden.

Boel Akupunktur hat intensiv geforscht, um auch diesen Patienten zu helfen. Zunächst hatten Behandlungen der oben genannten Augenerkrankungen eine Erfolgsrate von knapp 25%, heute liegt die Quote bei über 80% bei der Behandlung von diesen und anderen sogenannten unheilbaren Augenerkrankungen.

Prof. Boel und sein Team nutzen verschiedene Arten der modernen Akupunktur-Methoden, die Boel selbst entwickelt hat. Bislang haben mehr als 6.000 Gesundheitsexperten aus 50 Ländern eine oder mehrere dieser Methoden erlernt.

Die langjährige Praxis zeigt, dass fast alle Augenkrankheiten erfolgreich behandelbar sind.

Die Statistik beweist den Erfolg

Bei Boel Akupunktur in Dänemark werden jede Woche ungefähr 750 Behandlungen in vier Kliniken durchgeführt. Die Statistik dokumentiert folgende Resultate von Behandlungen mit nachstehenden Augenkrankheiten:

  • Trockene und feuchte Macula-Degeneration (AMD) – die häufigste Ursache klinischer Blindheit in der westlichen Welt ist AMD. Die Statistik der letzten drei Jahre dokumentiert, dass es eine Erfolgsquote von 83% bei AMD zu verzeichnen gibt.
  • Erblindung infolge Störungen im Gehirn – 82%
  • Glaukom/Grüner Star – 81%
  • Retinitis Pigmentosa (bis zu 15 Grad Verbesserung möglich) – 80%
  • Augenkrankheiten durch Diabetes – 79%
  • Andere Augenkrankheiten – durchschnittlich 80%

Nach vorsichtigen Berechnungen haben die nach den Boel-Methoden ausgebildeten Akupunkteure weltweit bisher mehr als 10 Millionen Augen-Patienten mit Moderner Akupunktur nach Boel behandelt.

Verantwortung, Vertrauen, Verbesserungen

Es ist – unter anderem – auch dokumentiert, dass einige Kollegen das MAB-Konzept kopiert, oder versucht haben, es zu kopieren. Darauf sind wir zum Teil stolz, aber auch ein wenig traurig. Stolz, weil es beweist, dass Moderne Akupunktur nach Boel führend auf diesem Feld ist. Betrübt, weil einige dieser Kollegen teilweise Änderungen vornehmen, die das Ergebnis verschlechtern und teils die Auszubildenden nicht die neuesten Entwicklungen erlernen – zum Nachteil der Patienten.

Das bedeutet aber auch, dass wir eine bedeutende Verantwortung gegenüber den tausenden von Auszubildenden haben, und auch gegenüber den Millionen von Patienten auf der ganzen Welt, die auf das MAB-System vertrauen. Deshalb investiert Prof. Boel viel Zeit und Ressourcen, um zu untersuchen, was noch besser gemacht werden kann.

Die ungezählten Stunden, die mit der Forschung verbracht wurden, sind plötzlich vergessen, wenn John Boel einen Blinden oder stark sehbehinderten Patienten trifft, der zur Augenakupunktur-Behandlung kommt. Oder wie beim Besuch eines Auszubildenden in Norwegen, wo ein älterer Patient mit Freude und Tränen in den Augen berichtete, wie glücklich er nach der Augenakupunktur-Behandlung ist, die er vor 16 Jahren erhalten hatte, als er wegen AMD fast erblindet war. Nach der Behandlung erlangte er 60% seiner Sehkraft wieder zurück und verfügt 16 Jahre danach immer noch darüber.

Wir sind in der Entwicklung der Augenakupunktur nach und nach so weit gekommen, dass wir nicht mehr wirklich grosse Fortschritte machen, aber zum Glück immer noch kleine Verbesserungen erreichen.

Im vergangenen Jahr gab es drei neue Erkenntnisse, die sowohl neue, als auch „alte“ Teilnehmer in unseren Kursen erlernen können.

 

Weitere Artikel zum Thema Augenakupunktur, sowie Fallbeispiele:

10 bisher völlig blinde Patienten können wieder sehen

20 waren total blind – 10 davon können wieder sehen

Augenakupunktur – nochmals verbessert

Augenakupunktur in China

Augenakupunktur nach Boel

Zwei neue Verbesserungen

 

Zurück zur Titelseite