Moderne Akupunktur – eine neue Wissenschaft

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB) ist eine einzigartige Akupunktur-Methode, die auf moderner Wissenschaft beruht. Sie wirkt über das Nervensystem – im Gegensatz zur traditionellen chinesischen Akupunktur, die über sogenannte Meridiane läuft.

Von einem bestimmten Akupunktur-Punkt aus kann ein Signal über die Nervenbahnen zum Gehirn übertragen werden. Dies startet dann das gleiche Verfahren, das der Körper in der Regel anwendet, um Krankheiten zu heilen. Neu ist, dass dieser Selbstheilungsprozess mit MAB gestartet werden kann.

Oder mit anderen Worten: Mit MAB behandelt man das Problem mit den Heilmethoden der Natur. Dies ist eine neue Wissenschaft. Sie wurde nicht im Labor, sondern durch praktische Erfahrung entwickelt.

Wie alles begann

Der dänische  Akupunkteur Prof. John Boel entdeckte nämlich Ende der 90er Jahre, dass es in und um alle Gelenke herum Akupunktur-Punkte gibt, die äußerst wirksam bei der Behandlung von Schmerzen, organischen Erkrankungen und sogenannten unheilbaren Augenkrankheiten sind – auch in Fällen, in denen die medizinische Wissenschaft zu dem Schluss gekommen ist: “Sie müssen lernen, damit zu leben ”.

John Boel verbrachte zusammen mit einigen Wissenschaftlern viel Zeit mit der Erforschung des neuen Systems. Als die Untersuchungen voranschritten, stellte das Experten-Team fest, dass MAB einzigartige Potenziale enthält, die man im bisherigen Gesundheitssystem noch nicht gesehen hat.

Seitdem ist viel passiert. Mehr als 6.000 Heilpraktiker, Ärzte und andere medizinische Fachkräfte aus rund 50 Ländern haben die Moderne Akupunktur und ihre 10 Methoden erlernt. Es wurden Gespräche über die Moderne Akupunktur auf internationalen Konferenzen in China, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Norwegen und Sri Lanka geführt– wo Wissenschaftler aus über 100 Ländern zusammenkamen, um sich auszutauschen.

Augenakupunktur – erstmals Erfolge wissenschaftlich untermauert

Gerade im Bereich der Augenakupunktur wurden bei AMD-Patienten (altersbedingte Makula-Degeneration, unheilbar) Fallstudien durchgeführt, die zu erstaunlichen Ergebnissen führten. Die AMD-Patienten wurden in drei Gruppen eingeteilt und dabei mit verschiedenen AcuNova-Varianten (MAB-Methode 1) behandelt.

Die Probanden erhielten insgesamt 30 Behandlungen. Währenddessen wurde die Sehleistung regelmässig mit der Sehtafel untersucht. Nach 4 Wochen wurden die Ergebnisse 6 Monate lang ausgewertet: Die durchschnittliche Verbesserung der Sehschärfe der Probanden betrug 27%.

Dr. Hans Peter Wutta, Akupunkturmediziner aus Kiel, hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit der Augenakupunktur beschäftigt. Dr. Wutta behandelte 97 AMD-Patienten mit Moderner Akupunktur nach Boel. Die Patienten wurden vor und nach der Behandlung untersucht, und dann statistisch von der Universität Hamburg weiter behandelt. Die Ergebnisse bei Männern und Frauen waren überraschend gut, 76% profitierten von den MAB-Behandlungen.