Kirsten (77)

Kirsten war die erste total erblindete patientin von Boel Akupunktur. Sie war 4 Jahre lang blind – und nach  der ersten Behandlung konnte sie ihre Finger erkennen – zur großen Überraschung der Therapeuten.

Es war eine erstaunliche Erfahrung für das gesamte Boel-Team und es ist immer noch in bester Erinnerung.

Auszug aus einem Artikel der dänischen Zeitschrift “Se og Hør”:

Die 77-jährige Kirsten Kaldahl hat buchstäblich eine neue Sicht auf das Leben bekommen – obwohl die Augenärzte ihr gesagt hatten, sie solle sich für den Rest ihres Lebens daran gewöhnen, blind zu sein.

Kirsten litt unter anderem an den Folgen zweier Gehirnblutungen. Eine Viruserkrankung machte die Tragödie perfekt. Der Sehnerv wurde geschädigt, und die Patientin wurde völlig blind.

Obwohl sie sich das Kochen im Dunkeln beigebracht hatte und sich in ihrer Wohnung bewegen konnte, hatte Kirsten Kaldahl nie den Gedanken akzeptiert, für den Rest ihrer Tage blind zu sein.

Die Rettung kam in Gestalt einer guten Freundin: “Ich bin von einem Akupunkteur in Aulum (DK) von meinem Tunnelblick kuriert worden, und ich habe dort einen Termin für Dich gemacht, Kirsten”.

Ein paar Tage später war die blinde Frau zu ihrer ersten Behandlung bei Akupunkteur John Boel – 4 Jahre, nachdem sie ihr Augenlicht verloren hatte.

Es geht voran

Seitdem hat sich Kirstens Situation stetig verbessert, und schliesslich konnte Kirsten Kaldahl eine Fliege unter der Decke herumfliegen sehen.

Als die Akupunktur-Nadeln mal ein wenig weh tun, nimmt es Kirsten Kaldahl mit einem Lächeln und einer kecken Bemerkung. Denn was bedeutet ein wenig Schmerz, wenn sie wieder ihre Sehkraft zurückerhalten kann.