Daniela (23)

Zwei Monate zu früh geboren. Sie erblindete, weil sie zu viel Sauerstoff im Brutkasten bekam.

Daniela entschloss sich zu einem Behandlungsverlauf bei Moderner Akupunktur nach Boel in Aulum/DK.

 

Auszug aus einem Brief von Daniela Ostermann an John Boel:

“Am Sonntag ist es 7 Wochen her, dass wir in Aulum waren. Wie die Zeit vergeht… Ich kann Ihnen gerne sagen, John, dass meine Augen viel besser sind, und ich bin sicher, dass die neue Behandlungsmethode großartig ist, da mein linkes Auge immer besser wird. Nachdem ich von Aulum nach Hause gekommen war, entdeckte ich immer wieder etwas Neues im Haus und bei der Arbeit. Jedes Mal muss ich mich fragen: War das schon immer da? Als ich nach Hause kam, bemerkte ich die Rückseite des Sofas, den großen Spiegel im Badezimmer, und als Mama die Küche putzte, sah ich zum ersten Mal, wie das gemacht wurde. Als wir einkaufen gingen, sah ich auch den Korb voller frischer Äpfel und später den Wasserhahn in der Küche.”

30 Jahre lang blind

Daniela Ostermann kommt aus Österreich. Vor etwas mehr als 30 Jahren hatte sie einen schlechten Start ins Leben. Sie wurde zwei Monate zu früh geboren und lag in einem Brutkästen. Dies rettete ihr das Leben, aber es nahm ihr Augenlicht. Damals konnte das Krankenhaus nicht beurteilen, wie viel Sauerstoff ein Kind im Brutkasten haben musste. Daniela bekam zu viel, was bedeutete, dass sie erblindete.

Auszug aus dem Journal des Augenarztes Dr. Franz (Österreich):

“Nach der Behandlung bei John Boel in Dänemark im Frühjahr erlebte Daniela eine Lichtempfindlichkeit. Jetzt war sie vier Mal bei Boel und kann den Unterschied zwischen Handrücken und Handfläche unterscheiden. Die Patientin kann ihre Finger erkennen. Die Akupunkturbehandlungen haben ihr daher so viel Sehkraft gegeben, dass sie sich orientieren kann. Boel sagt, dass weitere Behandlungen notwendig sind, um die Situation der Patientin weiterhin zu verbessern. Ich unterstütze diesen Vorschlag.”