11 Methoden der Modernen Akupunktur – die Synergie bringt’s!

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB) wurde seit Ende der 90er Jahre stetig weiterentwickelt. Ausgehend von der ersten Methode, AcuNova, die auch für die Augenakupunktur ausschlaggebend ist, wurden anschliessend 10 weitere Methoden entwickelt: AcuLine, AcuChronic, AcuDNA, AcuStomach, AcuSpine, AcuKing, AcuOne, AcuMagic,AcuKnee und ganz neu: AcuTouch (Akupunktur ohne Nadeln).

Das Einzigartige ist, dass die 11-MAB-Methoden auf eine dynamische Art und Weise zusammenarbeiten: Diese Synergie bedeutet, dass zwei oder mehrere Behandlungsmethoden einander unterstützen, um eine bestimmte Krankheit zu behandeln, und dabei noch bessere Ergebnisse erreicht werden, als mit der einen Methode für sich.

Es entsteht eine sehr dynamische Synergiewirkung zwischen den 11 BMA-Methoden.

Beispielsweise zwischen AcuStomach und AcuOne zur Behandlung von chronischen Magen-Darm-Problemen, sowie zwischen AcuKing, AcuDNA und AcuChronic zur Behandlung von verschiedenen autoimmunen Erkrankungen.

In einem unserer Akupunkturkurse gab es eine Teilnehmerin, die an einem Schleudertrauma litt. Sie hatte alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft, doch es entwickelte sich ein chronischer Verlauf. AcuNova hatte – als einzige Behandlungsmethode – sehr geholfen, aber die Patientin hatte noch immer Schmerzen. Als wir AcuSpine und AcuOne zusammen mit AcuNova angewendet hatten, sorgte der Synergie-Effekt dafür, dass der Rest der Schmerzen verschwand und die Patientin wieder eine komplette Beweglichkeit im Nacken wahrnehmen konnte.

In den verschiedenen mehrtägigen MAB-Kursen lernen die Teilnehmer nicht nur die 11 MAB-Methoden, sondern auch, wie der Synergie-Effekt dafür sorgt, dass man mehr als 80% des Drittels aller erwachsenen Patienten helfen kann, die den niederschmetternden Bescheid von der Ärzteschaft bekamen: ”Damit müssen Sie leben”.

Insbesondere Patienten mit chronischen Schmerzen können also vom Synergieeffekt bei den 11 MAB-Methoden profitieren. Es gibt bislang nichts Vergleichbares in der Gesundheitsbehandlung.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die Moderne Akupunktur folgende Krankheiten nicht heilen kann: Krebs, bestimmte Sklerose-Formen, Zystische Fibrose, Diabetes 1, Gelenkrheuma, AIDS, Parkinson, Demenz.